An den Bänken auf unserem Schulhof nagte der Zahn der Zeit. Natürlich wäre für die Reparatur das Grünflächenamt zuständig. Aber wollen wir nicht selbst Verantwortung für unsere Schule übernehmen? Herr Rottschäfer und Herr Ulrich-Sroka machten sich daran, gemeinsam mit einer 7. Klasse im WAT-Kurs die alten Bänke zu reparieren.

Die alten kaputten Leisten wurden abmontiert. In der Werkstatt wurden neue Leisten nach den Maßen der alten angefertigt. Sie wurden bearbeitet und ihre Oberfläche so behandelt, dass die nächsten Jahre ihnen möglichst wenig anhaben können. Am Ende wurden sie wieder auf die Sitzbänke montiert. Keine Firma, sondern wir selbst haben dafür gesorgt, dass die Bänke wieder nutzbar sind. Praxisorientierter kann Unterricht kaum sein.