Unser Förderverein

Als Behörde darf eine Schule keine Spenden entgegennehmen. Bei der Durchführung und Finanzierung besonderer Projekte unterstützt uns unser Förderverein. Durch Ihre Mitgliedschaft bzw. Spenden an den Förderverein, der als gemeinnütziger Verein organisiert ist, ermöglichen Sie unseren Schülerinnen und Schülern die Durchführung von Projekten und eine unbürokratische Finanzierung von Vorhaben in unserer Schule.

Unterstützen Sie uns, werden Sie Mitglied in unserem Förderverein und helfen Sie mit, die Carl-Benz-Oberschule zu einem Ort zu machen, an dem unsere Schülerinnen und Schüler optimal auf ihre Zukunft vorbereitet werden können.

Der Förderverein der CBO

Genau wie die Website befindet sich der Förderverein im Aufbau. Wir freuen uns über Anregungen zu Projekten, die die Schule unterstützen.

Einladung zur nächsten Mitgliederversammlung:

Hier unterstützt der Förderverein:

USB-Sticks und Hausaufgabenheft

Die Schülerinnen und Schüler des neuen 7. Jahrgangs haben von unserem Förderverein jeweils einen USB-Stick für die eigenen Dateien und ein Hausaufgabenheft im neuen Schuldesign bekommen.

Das Hausaufgabenheft soll in den nächsten Jahren noch stärker an die Besonderheiten unserer Schule angepasst und erweitert werden.